Warning: The magic method IO_Theme_Templates::__wakeup() must have public visibility in /homepages/46/d671259028/htdocs/clickandbuilds/GoldenSummerFestival/wp-content/plugins/woo-edit-templates/woo-edit-templates.php on line 118

Warning: Undefined array key "declutter_adjacent_posts_links" in /homepages/46/d671259028/htdocs/clickandbuilds/GoldenSummerFestival/wp-content/plugins/speed-booster-pack/includes/classes/class-sbp-tweaks.php on line 324

Warning: Undefined array key "declutter_wlw" in /homepages/46/d671259028/htdocs/clickandbuilds/GoldenSummerFestival/wp-content/plugins/speed-booster-pack/includes/classes/class-sbp-tweaks.php on line 332

Warning: Undefined array key "declutter_rsd" in /homepages/46/d671259028/htdocs/clickandbuilds/GoldenSummerFestival/wp-content/plugins/speed-booster-pack/includes/classes/class-sbp-tweaks.php on line 340

Warning: Undefined array key "declutter_rest_api_links" in /homepages/46/d671259028/htdocs/clickandbuilds/GoldenSummerFestival/wp-content/plugins/speed-booster-pack/includes/classes/class-sbp-tweaks.php on line 348

Warning: Undefined array key "declutter_feed_links" in /homepages/46/d671259028/htdocs/clickandbuilds/GoldenSummerFestival/wp-content/plugins/speed-booster-pack/includes/classes/class-sbp-tweaks.php on line 356

Warning: Undefined array key "declutter_wp_version" in /homepages/46/d671259028/htdocs/clickandbuilds/GoldenSummerFestival/wp-content/plugins/speed-booster-pack/includes/classes/class-sbp-tweaks.php on line 365
YogalehrerInnen – Golden Summer Festival

Erlebe die Vielfalt!

YogalehrerInnen

Aktuell gestalten 31 YogalehrerInnen und Coaches das Programm!

Ohne sie wäre das alles nicht möglich! Schau dir an, wer dabei ist!

EVA RUBEIN

Meditation & Achtsamkeit – Anusara Yoga – Autogenes Training & Phantasiereise

 

“Yoga bedeutet für mich eine Reise zu sich selbst, ein Prozess des inneren Wachstums. Es geht darum, eigene Potentiale zu erkennen sowie Achtsamkeit und Lebensfreude zu entwickeln.Während des Unterrichtens ist es mir sehr wichtig, mit Einfühlungsvermögen achtsam auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer einzugehen und dabei die Freude am Yoga weiterzugeben. Alle Altersklassen zu unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit”

Yoga begleitet ihren Lebensweg seit dem 19. Lebensjahr. Als Sozialpädagogin und Yogalehrerin verbindet sie sehr gerne beide Berufe. So unterrichtet sie auch Rollstuhlyoga sowie Yoga für an Demenz erkrankte oder psychisch erkrankte ältere Menschen, Schwangerschaftsyoga, Mama Baby Yoga, Rückbildungsklassen und Kinderwagen Outdoorkurse mit Yogaelementen.

Erfahre mehr über Eva

CATRIN BOISSON

YIN YOGA

Catrin absolvierte ein Bachelor-Studium in Psychologie und ist Inhaberin und Leitung des Yogastudios Param Yoga in Fürth bei Nürnberg. Sie unterrichtet mit viel Freude und Engagement, um die positiven Effekte des Yoga mit ihren TeilnehmerInnen zu teilen.

Mehr zu Catrins Yoga Studio “Param Yoga

BARBARA HUCK

Lu Jong – “Tibetisches Heilyoga”

“Lu Jong ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Es ist für mich wie nach Hause kommen. Die sanfte Energie in meinem Körper und in meinem Geist möchte ich nie mehr missen.”

Zu Lu Jong ( tibetisches Heilyoga ) bin ich völlig unverhofft vor ca. 8 Jahren gekommen, obwohl ich nicht einmal auf der Suche nach etwas Neuem war. In den letzten Jahren habe ich viele Weiterbildungen gemacht. Speziell im Bereich buddhistische Psychologie und Meditation. 

Erfahre mehr über Barbara

ELISA LEYKAUF

Yin Yoga & Yoga Nidra

 

“Yoga ist mein Leben und das ist keine Übertreibung. Ich möchte zeigen, dass Yoga für jeden einen Nutzen haben kann und du nicht spirituell sein musst, um die Vorteile der Yogapraxis zu erfahren. Mit traditionellen Werten und modernen Konzepten vermittle ich, wie du mit Yoga eine Balance zwischen deinem Körper und Geist aufbauen kannst und so gefestigter und ausgeglichener deinen Alltag bewältigen wirst. Yoga bedeutet für mich Freiheit.”

Erfahre mehr über Elisa von KÖRPERGEFÜHLYOGA

SABINE ROSENLEHNER

“Homeoffice Yoga” & Pranayama 

Sabine führt Erwachsene seit Frühjahr 2015 authentisch durch regelmäßige Yogaeinheiten. Seit 2016 auch in ihrem eigenen Studio Yoga am Rednitzgrund, Yoga in Nürnberg Reichelsdorf. Sie hat ein offenes Ohr und feine Antennen für körperliche und geistige Belange. Sanfte Berührungen, eine klangvolle Stimme und schrittweises Heranführen an die Inhalte des Yoga runden die Einheiten ab. Außerdem begleitet Sie Erwachsene und Familien seit 2013 auf eigenhändig, liebevoll vorbereiteten Reisen. 

Erfahre mehr über Sabine

JÜRGEN HUCK

Gongbad & Klangerlebnis

“Die Welt ist Klang” und das lebe ich mit Haut und Haar.

Seit 1858 stellt seine Familie kleine Glöckchen her. Schon immer interessierte er sich daher für Glocken und Klänge. Klangschalen und Gongs gehören ebenfalls zur Familie der Glocken und genau da ist er hängengeblieben. Seit 2005 hat Jürgen eine eigene Praxis, in der er Behandlungen gibt und Klangerlebnisse schafft. So auch beim Golden Summer Festival mit vielen Klangschalen und Gongs, Motherdrum, Muschelhorn und Didgeridoo.

Erfahre mehr über Jürgen vom Klangtraum

MICHAELA WITTMANN

Ayurveda & Faszien Yoga

“Ja, ich habe schon ein paar Ausbildungen absolviert. Diese sind für mich alle miteinander verbunden und eine Einheit. Meine Schwerpunkte liegen auf YOGA sowie Sport und AYURVEDA, die ich auch auf meinen Reisen als Programm-Managerin anbiete.”

Michaela ist zertifizierte, diplomierte Yogalehrerin mit über 800 Stunden Praxiserfahrung mit Zulassung bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention. Achtsamkeitstrainerin zur Stressbewältigung, Atem- und Entspannungstrainerin, Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Ayurveda-/ und Thai Yogamassage Practitionier, Ausbildungsleiterin der eigenen Weiterbildung zum Ayurveda Yoga Practitionier, Ernährungsberaterin nach DGE sowie Programm-Manager auf Yogareisen.

Erfahre mehr über Michaela

AIDA EROY

Yin & Anusara Yoga

Als Yogalehrerin und Krankenschwester ist Yoga für Aida eine bereichernde Lebenseinstellung und ein Weg zu mehr Bewusstsein. Ihr Wunsch ist es durch Yoga Menschen Mut und Kraft zu mehr Selbstverantwortung und Selbstvertrauen zu vermitteln.

Erfahre mehr über Aida

EILEEN HÜCKER

Aerial Yoga

Eileen ist die Inhaberin von Knirpse & Co. dem FamilienTreff in Nürnberg. Dort unterrichtet sie unter anderem Aerial Yoga. Mit ihrem Familientreff hat sie einen wundervollen Ort für Familien mit einem abwechslungsreichen Angebot geschaffen.

Erfahre mehr über Eileen und ihr Team

MARINA RUF

“Hips & Honey”

“Das Leben, meine persönlichen Herausforderungen und meine Neugierde auf Neues und die Tiefe des Lebens haben mich vor knapp 10 Jahren auf eine Yogamatte gebracht. Schon zu Beginn habe ich gespürt, dass mich die Verbindung von bewusster Bewegung und Atmung mehr zu mir bringt und mir wahnsinnig gut tut. Dieses besondere Gefühl, welches ich durch Yoga erfahren durfte möchte ich in meinen Stunden weitergeben. Mir ist es wichtig insbesondere Menschen die, mal mehr oder weniger fest, mit beiden Beinen im Leben stehen und Menschen aus dem sportlichen Bereich zu erreichen und zu berühren.”

Als langjährige Kursleiterin von Fitnesskursen, hat sie es sehr genossen den Kopf auszuschalten und sich der Stundengestaltung ihrer Yogalehrerin hinzugeben. Sie hat Gesundheitsmanagement studiert, leitet das Fitnessstudio cityaktiv in Schwabach und unterrichtet dort seit 2018 Yoga und andere Kursformate, außerdem arbeitet sie im Bereich präventivem Rückentraining.

Erfahre mehr über Marina auch auf Instagram

LIDIA MARIC

Hatha Yoga & “Yoga auf dem Bürostuhl”

Erfahre mehr über Lidia

ANN-CATHRIN KRETSCHMER

Ayurveda Workshop

“Meine Passion ist es, nachhaltig zu einen gesunden und fitten Leben zu verhelfen. Jeder Mensch ist anders und genau das, nutze ich in meiner Arbeit um für jeden meiner Coachees ein passendes Konzept zu entwickeln.”

Ann-Cathrin ist Yogalehrerin und Ayurveda Lifestyle Coach.
 
Erfahre mehr über Ann-Cathrin

CLAUDIA YAZER

YOGA BEGINNER & Vinyasa Flow

“Yoga lehrt mich Achtsamkeit zu platzieren – bei mir und meiner Umwelt. Ich nehme Krisen gelassener an, und komme schneller wieder in meine Kraft. Ich erkenne eher, was mich stärkt, und meide schneller, was mir Energie zieht. Durch Yoga komme ich bei mir an.”

Zurzeit unterrichtet Claudia immer am Freitagabend live online mit einer offen Gruppe von Yogis Vinyasa Yoga. Zusätzlich ist sie Lehrerin im My Shanti Yoga Studio in Nürnberg. Außerdem unterrichtet sie mit Leidenschaft “Golden Age Yoga für Senioren”, hauptsächlich auf dem Stuhl, im Wohnstift am Ratsberg in Erlangen. Ihre Herzens-Vision ist es, Yoga für jeden möglich zu machen.
 
Erfahre mehr über Claudia

CONNY OPPERMANN

Ayur Yoga

“Ich bin gerne draußen in der Natur, betreue eine American Football Mannschaft und durch meine Yoga Ausbildung, die ich in Thailand gemacht habe, durfte ich lernen bei mir anzukommen. Mein Ziel ist es, den Menschen mehr Freude und Spaß an Bewegung mitzugeben.” Conny ist Physiotherapeutin und bringt ihr Wissen auch in ihre Stunden mit ein.

Erfahre mehr über Conny auf Instagram und Facebook

CHRISTINE SUVARNA BORGWARDT

Mantra Yoga mit Harmonium

“Das Unterrichten von themenorientierten Yogastunden und das Weitergeben meiner Erfahrungen auf dem Yogaweg bereitet mir immer noch die selbe Freude wie in den ersten Jahren.”

Christine unterrichtet seit über 25 Jahren Hatha Yoga in der Tradition von S.Sivananda. Ihre Kurse gibt sie in der Yogagarage in Nürnberg.
 
Erfahre mehr über Christine von der Yogagarage

BARBARA NOTHEIS

Sanftes Hatha Yoga & Lunch Flow

“Yoga bedeutet für mich meine Gedanken und meinen Körper zu 'befreien'. Außerdem lässt es mich in einen Fluss von Harmonie und Ausgeglichenheit eintauchen. Und genau das wünsche ich auch allen, die an meinen Kursen teilnehmen.” Barbara liebt den Kontakt zu den Teilnehmenden im Unterricht – die Körperarbeit und -wahrnehmung sind dabei besonders wichtig für sie. Für ihre eigene tägliche Praxis bevorzugt sie Hatha- und Yin-Übungen in Verbindung mit Pranayama (Atemübungen) und kurzen meditativen Einheiten.

Nach einer Intensivausbildung zur Hatha Yogalehrerin in der Sivananda Tradition, absolvierte Barbara zusätzlich eine Ausbildung als Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin in Indien. Seither bildet sie sich in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Bereichen weiter (Schwangerschaftsyoga, Yoga für den Rücken, etc.). Während eines einjährigen Aufenthaltes in Australien im Jahr 2019 unterrichtete sie vornehmlich Vinyasa Flows. Barbara bietet jeden Tag unterschiedliche Yoga-Stile live online auf Englisch, Französisch und Deutsch an.
 
Erfahre mehr über Barbara auf Facebook und Instagram

CONSTANZE SCHWARZHUBER

Vinyasa Yoga

 “Ganz nach meinem Lieblingszitat “If you want to fly, give up everything that weighs you down” hab ich mich getraut das, was aus meinem Herzen kommt zu meinem Beruf zu machen. Und genau dieses Gefühl möchte ich in meinen Stunden vermitteln: Voller Leichtigkeit Raum schaffen für Dich, für Deinen Körper und fürs einfach Sein, mal Schwitzen, mal still stein, mal was ausprobieren. Ich liebe Vinyasaklassen, unterrichte gerne Kinderyoga und freue mich immer über Inspirationen von Kollegen wie hier bei diesem Festival. Ich freu mich auf Dich!” – Constanze ist seit 2017 selbstständige Yogalehrerin.

Erfahre mehr über Constanze 

NADINE DINAND

Vinyasa & Anahata Flow

„Mein Herzenswunsch ist es, besonders vielen Menschen den Zugang zum Yoga zu ermöglichen. Durch Yoga habe ich einen gesünderen und liebevolleren Kontakt zu mir selbst gefunden, habe mich besser kennen gelernt. Zu akzeptieren wer ich bin und was meine Fähigkeiten sind, schenkt mir jeden Tag ein Stück mehr Freiheit. Yoga hilft mir von altem Gedankengut loszulassen und Glaubenssätze zu überdenken. Es stärkt mich körperlich, mental und emotional, eine wunderbarere Möglichkeit.“

Nadine ist Krankenschwester und hat ein kleines Yogastudio „Yona Yoga“ im Herzen von Dülmen, in dem Sie Vinyasa, Yin, Rücken und Kinder & Family Yoga unterrichtet.

Erfahre mehr über Nadine

TINA STAHL

Mantra Mitsing-Konzert

“Ich lebe und liebe Musik aus vollem Herzen! Ich freue mich immer darauf, dies mit Dir zu teilen, denn das gemeinsame Singen gehört seit Jahrtausenden zu dem, was Menschen verbindet.” 

Als aktive Musikerin mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung, Personal Coach und Yogalehrerin hat vor mehr als 10 Jahren, Tinas Weg in die Welt der Mantras und spirituellen Lieder gestartet. 

Erfahre mehr über Tina

SABRINA ARENDT

Wohlfühl-Meditation

“Ich durfte unter anderem dank der Unterstützung von Yoga und der achtsamen Geburtsvorbereitung eine wunderschöne Schwangerschaft erleben. Das hat mich dazu gebracht nun hauptsächlich Yoga und Meditationskurse für Schwangere und frisch gebackene Mamas zu unterrichten. Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Kristina unterstützen wir dich als mama.namaste darin, eine entspannte und bewusste Schwangerschaft zu erleben, die du voll und ganz genießen kannst. Fühlst du dich in deiner Schwangerschaft gerade gestresst, hast vielleicht körperliche Beschwerden und das Gefühl, dass du dir in deinem Alltag die Verbindung zu dir selbst und deinem Baby fehlt?Mit unserem Angebot aus Yoga & Meditation bieten wir dir den Raum, für dich zu sorgen, dich fit zu halten und deine Schwangerschaft wunderschön und entspannt zu genießen.”

Erfahre mehr über Sabrina von Mamanamaste

DIANA HILDEBRANDT

Kundalini Yoga

“Kundalini hat mich in einer sehr stressigen Phase in meinem Leben, in der ich den Kontakt zu mir und meinen Emotionen verloren hatte, wieder in Verbindung mit mir gebrachte. Heute kombiniere ich sehr gerne meine  zweite Leidenschaft, dem Emotionscoaching, in dem ich auch mehrere Ausbildungen gemacht habe mit dem Kundalini. Denn diese Yogaart kann dich sehr tief berühren und heilen.”

2013 ist sie auf einem Apnoe Happening mit dem Kundalini in Kontakt gekommen. Seitdem praktiziert sie regelmäßig, war auf einigen Retreats und ist im ständigen Kontakt mit ihrer Lehrerin, die in Ägypten lebt. Auch dort in der Wüste Sinai durfte sie schon praktizieren. 2018 machte sie die Lehrerausbildung und ist aktuell für weitere 2,5 Jahre in der Stufe 2.

Erfahre mehr über Diana über Instagram oder auf ihrem Kundalini Telegramkanal

STEFFI DÄCHSEL

Ayurveda Workshop

Steffi liebt und lebt seit mehreren Jahren den holistischen Lifestyle – insbesondere Ayurveda und Kundalini-Yoga. Vor 15 Jahren begegnete sie dem Ayurveda und begab sich dann auf eine lange Reise, die für sie in 99% Erfahrung und 1% Theorie aufgeht. Sie versöhnt die ayurvedische Tradition mit der einzigartigen Persönlichkeit, die jeder Mensch mitbringt. Sie macht Ayurveda für jeden machbar und fühlt sich beseelt von der Erfahrung damit Menschen mehr Balance, Einfachheit, Klarheit und Leichtigkeit in ihr Leben zu bringen. Auf ihrem Blog “AyurvadaHippie” teilt sie mehr über ihre Leidenschaft, ihre Qualifikationen und ihre Arbeit.

Erfahre mehr über Steffi von AyurvedaHippie

ANDREAS JAKUBIK

Early Bird Yoga & Morning Flow Yoga

“Maitri Yoga” bedeutet mit sich selbst und anderen vorbehaltslos verbunden zu sein.

Andreas unterrichtet seit 12 Jahren im Maitri Yoga Studio zeitgenössisches Hatha Vinyasa Yoga. Neben wöchentlichen Yogaklassen in den drei Maitri Yoga Studios findest du im Maitri Yoga Studio auch Ausbildungen, Fort- und Weiterbildungen für YogaleherInnen.

Erfahre mehr über Andreas und seine Maitri Yoga Studios

LUISA-MARIA FORSTER

Moonyoga®

“Mein Herzensweg ist es Frauen mit Bewegung, Berührung und im Gespräch zu begleiten, den Raum zu halten – sie selbst zu sein, sich zu entdecken und zu entfalten. Es ist alles schon in Dir!”

Luisa wohnt in Nürnberg, ist Mama von Zwillingen, Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Coach.
 
Erfahre mehr über Luisa

CLAUDIA POGGEMANN

Faszienyoga

“Durch Yoga hat sich mein Leben deutlich entspannt. Die unterschiedlichen Facetten des Yoga faszinieren mich, mal kraftvoll und dynamisch, mal sanft und restorativ!”

Claudia hat vielseitige Aus- und Fortbildungen. Ihre “Hauptausbildung” hat sie beim Institut für Yoga & Gesundheit absolviert, ihre Kurse sind in den Bereichen Hatha-Yoga für Anfänger, Hatha-Yoga Stressbewältigung (Yin-Yoga) sowie Senioren-Yoga mit dem Stuhl auch ZPP zertifiziert. Ihr besonderes Interesse gilt aber auch den Aus- und Fortbildungen mit therapeutischem Ansatz. Des Weiteren ist sie auch Dipl.-Entspannungspädagogin BgT.
 
Erfahre mehr über Claudia

Martina Wildt

Sound Balancing mit Kristallklangschalen

Martina ist Pianistin und Klangspielerin. Schon während ihres Musikstudiums hatte sie die Ahnung dass es in der Musik noch mehr zu entdecken gibt als Melodien und Harmonien. 2017 absolvierte sie eine Gongausbildung und 2018 entdeckte sie auf einem Meditationsretreat in England den wunderschönen Klang der Kristallklangschalen. Die Faszination der Wirkung von Klängen begleitet sie seither auf ihrem Weg als Musikerin. Es bereitet ihr sehr viel Freude das Erleben von Klängen weiterzugeben und durch diese erholsamen Schwingungen ganz neue Räume zu öffnen.

Erfahre mehr über Martina

Suva Schachner

Workshops: Selbstliebe (Selbstberührungsritual), Verbindung zur Seele & Reinigungsritual Energiekörper

Suvas spirituelle Reise beginnt vor fast dreißig Jahren, als sie sich nach Indien in den Osho Ashram aufmacht. Dort lernt sie Meditation, Therapiemethoden, Yoga, Körper- und Energiearbeit. Professionalisiert hat sie sich durch Ausbildungen in NLP, ganzheitlichem Coaching und geistigen Heilwesen. Die Autorin des Buches “2020 das Aufwach Jahr” arbeitet als Coach und Seminarleiterin und hat mehrere digitale Mediationen und Rituale entwickelt, um den Menschen im Übergang in die neue Zeit zu unterstützen.

Erfahre mehr über Suva

Tobias Frank

Thai Yoga Solopraxis – Selbstmassage & Qigong

 Geführte Thai Yoga Partnersequenz 

Tobias ist ein anerkannter Experte in der Kunst Loszulassen. Er ist Autor des Buches „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“, bekannt aus YOGA JOURNAL und YOGA AKTUELL. Als Lehrer für Thai Yoga vermittelt er seinen Schülern, Yoga passiv zu genießen – in Rahmen von Workshops, Ausbildungen und Einzelsessions. Sein Unterricht zeichnet sich durch Klarheit, Authentizität, Humor und Tiefe aus. Gleichzeitig lädt er Menschen ein, ihrer Intuition zu vertrauen und sich wirklich zu spüren.

Erfahre mehr über Tobias

Jasmin Hörstgen

Thai Yoga für Schulter- und Nackenverspannungen

 Feed-Up Yoga

“Yoga hört für mich nicht auf der Matte auf, sondern ist ein Lebensweg geworden, um auch im Alltag wachsendes Bewusstsein zu etablieren.”

Ihre Yogastunden, Workshops & Specials sind geprägt durch einen dynamisch-kraftvollen Stil in Kombination mit ruhigen, zur Stille einladenden Asanas, Atem- und Meditationsübumgen. Ihr Unterricht wird begleitet von Humor und Freude. Und sie legt viel Wert auf korrekte und gesunde Körperhaltung und Bewegungsausführung. Ein ausgeglichenes Körpergefühl, Motivation und Förderung liegen ihr sehr am Herzen.

Erfahre mehr über Jasmin
oder hier zu ihren Thai Yoga Kursen
 

Allison Vaughan

Yoga für den Beckenboden

 

Erfahre mehr über Allison

Sei dabei und erlebe die Vielfalt!

Eine Woche lang von morgens bis abends mit über 60 Kursen.