Eva Stöttinger

EVA STÖTTINGER

Yoga bedeutet für mich eine Reise zu sich selbst, ein Prozess des inneren Wachstums. Es geht darum, eigene Potentiale zu erkennen sowie Achtsamkeit und Lebensfreude zu entwickeln.

„The light that Yoga sheds on life is something special. It is transformative. It does not just change the way we see things; it transforms the person who sees.“ B. K. S. Iyengar

Yoga begleitet meinen Lebensweg seit dem 19. Lebensjahr. Während des Unterrichtens ist es mir sehr wichtig, mit Einfühlungsvermögen achtsam auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer einzugehen und dabei die Freude am Yoga weiterzugeben. Hierbei orientiere ich mich an den universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yogas.

YOGA FÜR ALLE – FÜR BESONDERE MENSCHEN 

Als Sozialpädagogin und Yogalehrerin verbinde ich sehr gerne meine beiden Berufe. So unterrichte ich, neben meinen regulären Yogastunden, auch Rollstuhlyoga sowie Yoga für an Demenz erkrankte oder psychisch erkrankte ältere Menschen. In Planung ist Schwangerschaftsyoga sowie Yoga mit Baby. Ich unterrichte gerne Alt und Jung und befinde mich momentan mit unserem kleinen Sonnenschein in einer Babypause.

Gerne unterrichte ich Gruppen, gebe aber auch mit Vorliebe therapeutische Einzelstunden mobil zu Hause (Raum Nürnberg/Fürth) oder komme in Firmen. Außerdem findet man mich als Yogalehrerin im Sunsalute Yogastudio, auf der Inviva Seniorenmesse, in verschiedenen Altenhilfeeinrichtungen (Yoga auf dem Stuhl oder im Rollstuhl), dem Nordklinikum Nürnberg sowie in verschiedenen Firmen (Firmenyoga).

Mein YOGAWEG

  • 2008: Senioren Yoga Übungsleiterin (BYVG), Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg (168 UE)
  • 2017: Yogalehrerin, Sunsalute Yogastudio (500 UE)
  • 2018: Pränatal Yogalehrerin/Schwangerschaftsyogalehrerin (Yoga Alliance, 20 UE)

Neben meiner eigenen intensiven Yogapraxis fahre ich jährlich ins Ashram und zu Yoga Retreats und Festivals. Ebenso besuche ich regelmäßig Workshops und Fortbildungen zu den Themen Yoga, Meditation, Atemschulung oder gewaltfreie Kommunikation.

KONTAKT

E-Mail: e.stoettinger@gmail.com

Web: Sunsalute