Line-up ’21

EVA RUBEIN

 

Mit Meditation und Achtsamkeit in den Tag

Anusarayoga – Yoga für mehr Zuversicht und innere Stärke

 Woher können Unsicherheiten und Ängste kommen und wie kann Yoga dir beim Umgang damit helfen? Im Fokus steht eine gemeinsame herzöffnende und stärkende Yogapraxis. Es erwarten dich Yogaübungen verbunden mit positiven Glaubenssätzen und inneren Bildern sowie Atem- und Entspannungsübungen.

Autogenes Training und Phantasiereise am Abend

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CATRIN BOISSON

 

Yin Yoga

Yin Yoga schenkt tiefe Entspannung. Durch das lange Dehnen wirkt es besonders effektiv auf das Fasziengewebe, auf Gelenke und Bänder. In dieser Yoga-Praxis bleibst du etwas länger in den Haltungen und lässt den Atem frei fließen. So entfaltet Yin Yoga seine beruhigende und ausgleichende Wirkung. Und ganz nebenbei kannst du tief in dich hineinhören, deine Gedanken beobachten, deine Gefühle wahrnehmen und dich selbst etwas besser kennenlernen.So lehrt diese Praxis auf sanfte Weise loszulassen, körperlich wie auch geistig. 

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Param Yoga

 

BARBARA HUCK

 

Lu Jong

“Tibetisches Heilyoga”

„Lu Jong gehört zu den ältesten Bewegungssystemen Asiens. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung kann Lu Yong sanft die Körperkanäle öffnen und fehlgeleitete Energie mobilisieren“

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ELISA LEYKAUF

 

Yin Yoga & Yoga Nidra

Yin Yoga ist ruhig und passiv und wirkt bis ins tiefste Gewebe und löst Verklebungen der Faszien im Körper. Yoga Nidra bedeutet bewusster Schlaf und ist eine Methode der geführten Meditation, die dich in dein Unterbewusstsein blicken lässt. Trau dich, in deine eigene Stille hineinzuhören und finde tiefe Ruhe in dir selbst.  

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KÖRPERGEFÜHLYOGA

SABINE ROSENLEHNER

 

“Homeoffice Yoga”

Pranayama zum Wach werden

 

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JÜRGEN HUCK

 

Gongbad & Klangerlebnis

Ein Erlebnis mit Klangschalen und Gongs, Monochord, Didgeridoo und anderen Instrumenten.

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MICHAELA WITTMANN

 

Ayurveda Yoga

Sowohl Ayurveda als auch Yoga streben Gesundheit, Achtsamkeit, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit an – Die Verbindung von Körper, Geist und Seele als essentielle Bestandteile. Ayurveda-Yoga hat das Ziel, die Yogapraxis an die physische und psychische Individualität jedes einzelnen Menschen anzupassen.

Faszien Yoga

Wenn Faszien “verkleben”, können Schmerzen und Bewegungsprobleme die Folge sein. Durch eine Kombination aus Faszientraining und Vinyasa-Yoga können Verspannungen sowie Rückenbeschwerden reduziert und gelindert werden. Auch die “Faszienrolle”, Bälle und Gurte kommt zum Einsatz.

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AIDA EROY

 

Yin Yoga Sequenz mit tibetischem Sonnengruß und emotionalem Detox

Yoga nach Anusara Ausrichtungsprinzipien

 

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VANESSA & EILEEN HÜCKER

 

Aerial Yoga

Eileen und Vanessa zeigen wie man mit Hilfe von Tüchern schwerelos und glücklich im Tuch schwingen kann

(Voraussetzung für eine Teilnahme an dem Kurs ist ein eigenes Areal Tuch)

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MARINA RUF

 

Hips & Honey

In diesem Vinyasaflow liegt der Fokus auf der Hüftöffnung und – Beweglichkeit. Durch fließende und dynamische Bewegungen wird deine Muskulatur geschmeidig. Wir verbinden ganz bewusst Atem und Bewegung. Der Fokus liegt auf deiner Hüft-, Bein- und Gesäßmuskulatur.

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LIDIA MARIC

 

Hatha Yoga Flow 

                    Für mehr Gelassenheit im Alltag mit einer geführten Meditation
 
Hatha Yoga
       Ein schöner, starker Rücken kann entzücken!
 
Yoga auf dem Bürostuhl
                  

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ANN-CATHRIN KRETSCHMER

WORKSHOP

Ayurveda für ein gesundes Leben

                  Ayurveda hilft dir nachhaltig ein gesundes Leben zu führen und auf deinen Körper zu hören. Ich möchte dir die Grundzüge des Ayurveda näher bringen und halte einige praktische Tipps für dich bereit. Diese kannst du ganz einfach in deinen Alltag integrieren.

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CLAUDIA YAZER

 

YOGA BEGINNER – Yoga ist für alle da

                   Yoga soll für jeden zugänglich sein. Mit jeder Figur und in jedem Alter. Genau das möchte ich dir vermitteln. 
“Yoga kann man nicht beschreiben, du musst es fühlen”
 
VINYASA – MINDFUL – FLOW – Komm in den Flow
                 “Vinyasa Yoga” – Eine Abfolge von Yogastellungen mit Kraft, Dehnung, Atmung und Entspannung.
“Mindful” – Du bewegst dich achtsam, erkennst deine eigenen Grenzen und bleibst in bewusster Körperwahrnehmung.
“Flow” – Du fließt durch die Übungen, bleibst in deiner Konzentration auf deinen Körper und in Bewegung.
“Den Alltag für einen Moment vergessen”
 

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CONNY OPPERMANN

 

Ayur-Yoga

                Im Ayur-Yoga hat jeder seine Zeit, seinen Platz und seinen Raum, die Asanas für sich anzupassen. Auf einer anatomisch fundierten Grundlage entsteht ein abwechslungsreiches, angepasstes und atembetontes Yoga mit dem zusätzlichen Fokus der Achtsamkeit.
 
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CHRISTINE SUVARNA

 

Mantra Yoga mit Harmonium

             

Schwerpunkt dieser Stunde ist das lange Halten der Grundstellungen der Rishikeshreihe. Ich unterstütze Dich dabei mit Mantras und dem Spiel auf meinem Harmonium um Dich so tiefer in die Asana und zu Deinem Selbst zu führen.
Lass Dich ein auf diese wunderbare Erfahrung und lerne dabei Deinen Körper und Deinen Geist besser kennen.
 
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BARBARA NOTHEIS

Sanftes Hatha Yoga

Nach einigen Atemübungen, gehen wir über in eine sanfte Hatha-Praxis und schließen die Stunde mit einer Tiefenentspannung ab.

Lunch Flow
 
“Dehne & bewege Dich” Der Schwerpunkt diese Stunde liegt auf dem Schulter- & Nackenbereich und integriert Augenübungen zum Entspannen. Genieße eine Mischung aus statischen Hatha Posen, womit Du Deine Beweglichkeit trainieren kannst, und dynamischen Vinyasa Sequenzen, um Deine Muskeln zu stärken. 
 
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BIRTHE SCHÜTZ

Yin/Restorative Yoga und Frequenz Arbeit

“Melting into oneness”

Wir führen in nährenden Yin und Restorative Asana die männliche und weibliche Energie zusammen um Ganzheit zu erschaffen.
Du wirst dich total klar, geerdet und zentriert fühlen.

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CONSTANZE SCHWARZHUBER

Vinyasa Yoga

Stärke in der Einfachheit – eine erdende Stunde in turbulenten Zeiten

Dich erwartet eine fließende Vinyasaklasse, die Dich durch den Gleichklang von Atem und Bewegung zur Ruhe bringt. Manchmal liegt das größte Glück im Kleinen.

Come and fly with me – Alles was Du brauchst steckt in Dir

Eine Vinyasaklasse, die Dich stärkt und Dir zeigt was für eine Kraft in Dir steckt. Fließende Bewegungen, ein kraftvoller Flow und ein zufriedenes Glücksgefühl in Shavasana warten auf Dich.

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NADINE DINAND

“Moon Flow”

Der Schwerpunkt liegt auf Vorbeugen und Drehungen, um vor allem Ruhe und Stabilität für Körper und Geist zu kreieren. Dein Bewusstsein wird dabei nach innen gelenkt.

“Sun Salutation Flow”

Gemeinsam fließen wir durch Variationen von Sonnengrüßen, der Schwerpunkt liegt vor allem darauf deinen Körper und Geist mit Energie aufzuladen, so kannst du erfrischt und wach in den Tag starten.

Anahata Flow – Thema “Selbstliebe”

Eine herzöffnende Praxis, mit Rückbeugen und Seitneigungen sowie Impulsen zum Thema Selbstliebe. Wir beginnen mit einer fließenden Yang Praxis und finden nach und nach in die ruhigen wohltuenden Yin Positionen.

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